Freie Kindergartenplätze

Liebe Familien,

vielen Dank für Euer Interesse am Naturkindergarten Fasanerie e.V.!

Wir gewöhnen in der Regel im Herbst und im Frühjahr ein, nehmen Anfragen jedoch ganzjährig entgegen. Um allen interessierten Familien die Möglichkeit zu geben, uns kennen zu lernen und an der Vergabe der Plätze teilzunehmen, laden wir Alle einmal im Jahr zu einem Infoabend ein. Da wir aktuell keine freien Plätze zu vergeben haben, wird der nächste Infoabend im März 2023 stattfinden. Hier gibt es einen Einblick in den Alltag unseres Kindergartens, in die Waldpädagogik und in die Arbeit im Verein.

Bei Interesse oder Fragen verwendet bitte unser Formular auf dieser Seite, wir melden uns dann baldmöglichst mit genaueren Infos zur Platzvergabe im Kiga Jahr 2023/2024.

Kontaktformular für Aufnahmeanfragen

Unverbindliche Kontaktaufnahme für einen Kindergartenplatz, stellt noch keine Anmeldung dar.

Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Die mit einem Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder, die für eine Bearbeitung der Anfrage notwendig sind. Alle weiteren Angaben sind optional und helfen uns ebenfalls für die Bearbeitung einer Aufnahmeanfrage.

Die im Formular übermittelten Daten werden per e-Mail an wenige Vereinsmitglieder gesendet (Vorstand, Elterndienst “neue Eltern”). Darüberhinaus werden die Daten nicht gespeichert.

(Vollzeit/Teilzeit/zur Zeit keine)

Kind

Allgemein

Der reibungslose Betrieb des Naturkindergartens kann nur sichergestellt werden, wenn alle Erziehungsberechtigten im Sinne der Elterninitiative mitarbeiten und mitgestalten. Dafür ist es unerlässlich, sich in einem oder mehreren Bereichen aktiv einzubringen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um den Mitgehdienst (das pädagogische Team unterstützen), Reinigung und Wartung des Bauwagens, das Spülen des Geschirrs, das Einkaufen, die Organisation der verschiedenen Veranstaltungen (Elternabend, Feste, Vorträge), Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Betreuung der Website, usw. Die Elterndienste werden grundsätzlich in den Elternversammlungen besprochen und aufgeteilt.