Willkommen beim Naturkindergarten Fasanerie!

Wir freuen uns, Euch unseren Kindergarten vorzustellen!

Wir sind eine Gruppe von engagierten Eltern, die sich im Trägerverein des Naturkindergartens engagieren, der im Juli 2009 in der Fasanerie gegründet wurde. Die Fasanerie befindet sich am nordwestlichen Stadtrand von München. Die Siedlung ist von Gartenbau, Landwirtschaft und Naturschutz geprägt.

Eine kleine Gruppe von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren wird von unseren Erziehern Irmi, Anne und Tobi von 7:15 Uhr bis 14:30 Uhr liebevoll betreut. Die Kinder halten sich ganzjährig im Freien auf und erleben die Natur in allen Facetten im Rhythmus der Jahreszeiten. Unser Bauwagen steht als Notunterkunft und Materiallager in der Trollblumenstrasse gegenüber des Skabiosenplatzes bereit.

Die Fantasie und Kreativität unserer Kinder werden durch das Spielen mit Dingen, die in der Natur zu finden sind, gefördert. Den Kleinen wird die Zeit und die Ruhe gegeben um nach Herzenslust zu beobachten, fühlen und verstehen. In unserem hektischen Alltag erleben unsere Kinder die Ruhe und das Geheimnis des Waldes und das Spielen im Freien macht sie beweglich und robust.

Möchtet Ihr uns näher kennenlernen? Wir freuen uns auf Euch und Euer Kind!